Brasilianischer Chardonnay vs. kroatischer Welschriesling (beendet)

Passend zur Fußballweltmeisterschaft 2014 möchten wir Ihnen bekannte Weine aus den jeweiligen Ländern vorstellen. Den Start macht das Spiel des Gastgeberlandes Brasilien gegen Kroatien.

Seien Sie gespannt auf die folgenden Weine!

Brasilien gegen Kroatien

world-cup-364632_150

Brasilien wird vertreten durch den Weißwein „Aurora Reserva 2013„, ein beeindruckender Chardonnay vom Weingut Aurora Winery in Brasilien. Das Weingut liegt in Serra Gaúcha im südlichsten Bundesstaat Brasiliens, Rio Grande do Sul.

Der Weißwein wurde mit der Silbermedaille MUNDUSvini 2013 sowie der Goldmedaille bei der Vinus, Mendoza Argentinië 2013, ausgezeichnet.

button_angebot

 

 

 

croatia-162272_150Für Kroatien geht ein Welschriesling ins Rennen: der „2010er Grasevina Barrique“ vom Weingut Krizevci aus der Region Zagorje nördlich der Hauptstadt Zagreb. Grasevina oder bei uns auch Welschriesling genannt ist eine spät reifende Rebsorte und steht für Weine mit spritzig-frischem Geschmack. Der 2010er Grasevina Barrique wurde im Barriquefass gelagert, was diesem Weißwein einen vollmundigen, weichen Geschmack gibt.

button_angebot

 

 

Welcher Wein ist Ihr Favorit? Wir sind gespannt auf Ihre Kommentare!

Keine Kommentare möglich