Wein Probierpaket Deutschland

Unsere Hausselektion deutscher Qualitätsweine ist so ausgewählt, dass sie perfekt den jeweils typischen Geschmack wiedergibt, so wie man das von derartigen Weinen aus den verschiedenen Regionen auch erwarten darf.

Spezifikation der Weine aus dem Probierpaket:

Markus Pfaffmann – Dornfelder Trocken – Pfalz QbA 2012
Der Dornfelder vom Winzer Markus Pfaffmann hat eine sehr würzige Nase nach reifen, dunklen Früchten und etwas Tabak. Würzige Frucht, Waldbeeren, dunkle Kirschen und reife Pflaumen dominieren im Mund mit etwas Tabak. Er besitzt eine kaum spürbare Süße, reife Säure und tolle Balance. Die fruchtige Saftigkeit bleibt auch im Abgang. Passt ausgezeichnet zu Wild, Braten mit kräftigen Soßen oder zu Schinken und roter Wurst. Servieren bei 16°C.

Weinhaus Büchin – Spätburgunder QbA trocken 2012 – Baden
Der Spätburgunder vom Weinhaus Büchin hat ein dunkles Kirschrot in der Farbe und die typischen Burgunder-Aromen von Brombeeren und Kirschen. Die ausdrucksvollen Beeren im Geschmack harmonieren mit dem langen Nachhall und einer feinen Gerbstoffstruktur.

Weinhaus Büchin – Roter Gutedel QbA 2013
Dieser schöne Büchin-Weißwein wird aus dem Roten Gutedel gekeltert. Seine Farbe ist ein dunkles Strohgelb mit grünen Reflexen, die Schale der Traube verleiht ihm einen leichten, roten Schimmer. Am Gaumen ist er deutlich aromatischer als der weiße Gutedel. Beerige Aromen mit Zitrusfrische und viel Obst sind deutlich erkennbar. Am Gaumen entfaltet er ein mineralisches, schmelziges, fruchtiges Erlebnis mit wenig Säure. Der Geschmack bleibt trotzdem angenehm frisch und saftig. Auch wenn er mit seinen traditionellen Aromen lang am Gaumen bleibt, so ist es eher ein leiser, zurückhaltender Wein. Wir empfehlen, ihn zu leichten Gerichten mit Spargel oder Fisch bei 12°C zu genießen. Oder einfach solo auf der Terrasse oder bei einem Picknick!

Weinhaus Büchin – Sauvignon Blanc QbA 2013
Der Sauvignon Blanc vom Weingut Büchin ist ein wunderbarer Sauvignon Blanc – lebendig und verspielt. Sein schönes Gelb ist mit einem grünen Rand umgeben. Der Duft hat ein fruchtiges Aroma von Birnen, grünen Äpfeln und Minzetönen. Er ist temperamentvoll mit frischer Säure und hat am Gaumen saftige Aromen mit Impressionen von exotischen Früchten, Stachelbeere, Brennesselblüte und Cassis. Sein Abgang ist lang und frisch.
Er harmoniert bestens zu Vorspeisen, Meeresfrüchten, Schollenfilets mit hellen Saucen, Curries, vegetarischen Gerichten, Salaten und Ziegenkäse. Sehr angenehm auch als Aperitif. Servieren bei 10-12°C.

Weinhaus Büchin – Weissburgunder QbA 2013
Dieser Wein zeigt sich im Glas sandfarben mit goldenen Reflexen. Sein Bouquet hat Impressionen von zarten Mirabellenaromen, begleitet von einem Kastanienduft. Er ist saftig am Gaumen mit Noten von Mirabellen und reifen Äpfeln, die Säure ist gut ausbalanciert. Ein Weißburgunder ist ein perfekter Begleiter zu allen Spargel-Variationen, leichten Gerichten mit hellem Fleisch, hellen Suppen, weißem Fisch, Salaten und Meeresfrüchten. Servieren Sie ihn bei 12°C.

Schloss Koblenz Oppenheimer Krötenbrunnen Kabinett 2013
Ein fruchtiger und vollmundiger halbtrockener Wein aus Rheinhessen. Er ist von weißgelber Farbe und man schwelgt in einem üppigen Duft mit Anklängen an Pfirsich, Aprikose und leicht blumigen Noten. Voller, cremiger, lieblicher Geschmack tropischer Früchte, mit Vanille und einer leicht buttrigen Note. Der mittellange Abgang ist voll und lieblich. Passt perfekt zu Gerichten mit Fisch, Dessert oder einfach nur als Aperitif. Servieren bei 8-10°C

Wein Probierpaket Deutschland kaufen!

button

 

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5 Sternen)
Loading...

 

Keine Kommentare möglich