Wein Probierpaket Portugal

Prämierte Weine aus Portugal in einem Paket!

Den Weinanbau in Portugal gibt es seit Beginn unserer Zeitrechnung. Portugal ist vor allem für den Portwein bekannt, es werden aber auch andere, qualitativ hochwertige Weine hergestellt. Wir haben für Sie ein Probierpaket zusammengestellt, bestehend aus drei portugiesischen Weinen, die allesamt mit Goldmedaillen ausgezeichnet wurden. 

Spezifikation der einzelnen Weine:

2 Flaschen Lagosta – Vinho Verde DOC 2013
86 Punkte vom US-Weinmagazin Wine Spectator
Ein frischer und fruchtiger, leicht moussierender portugiesischer Weißwein. Vom US-Weinmagazin Wine Spectator erhielt er eine Bewertung von 86 Punkten! Das reiche Bouquet duftet nach Zitrusfrüchten, Melone und Apfel. Am Gaumen entfaltet sich ein frischer, saftiger und eleganter Geschmack mit viel Frucht, einer zarten mineralischen Note und einer leichten Würzigkeit. Der lange, frische Abgang ist gut ausgewogen und schließt mit leicht süßem Eindruck ab.

2 Flaschen Catedral – Tinto DOC Reserva 2010
Ausgezeichnet mit der Goldmedaille beim Wettbewerb France Challenge International Du Vin 2012.
Recht voller und zugänglicher Rotwein aus Portugal. Intensiv dunkelrote Farbe. Üppiger, fruchtiger Duft mit viel schwarzer Johannisbeere, Zeder, Karamell und einem Hauch Vanille. Voller, aber gleichzeitig ausgemacht weicher Geschmack mit viel dunkler Frucht und Gewürz-Eindrücken. Würziger und fruchtiger Abgang mit einem Anklang von Schokolade, Rauchigkeit und Wärme.

2 Flaschen D. Fuas Vinho Regional – Terras do Dao Reserva 2010
Goldmedaille MUNDUSvini 2013
Silbermedaille bei der IWSC 2013
Bronzemedaille bei der San Francisco International Wine Competition 2013
Bronzemedaille beim Decanter World Wine Award 2013
Goldmedaille beim Concours Mondial de Bruxelles 2013
Bronzemedaille bei der Challenge International du Vin 2013

Ein großartiger und mit Medaillen überhäufter portugiesischer Reserva. Er ist von klarer granatroter Farbe mit angenehm fruchtigem Duft nach Cassis, Kirsche und auch Gewürzen und Toast. Der Geschmack ist vollmundig und weich. Saftig, fruchtig und voll mit viel reifer Frucht wie Schwarzer Johannisbeere, Pflaume und Kirsche. Der Abgang ist lang und in perfektem Gleichgewicht.

Wein Probierpaket Portugal kaufen!

button

 

 

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5 Sternen)
Loading...

 

Keine Kommentare möglich