Muga Prado Enea Gran Reserva 2005

Klassische Gran Reserva, die aus einer Selektion der besten Trauben des Jahrgangs 2005 vinifiziert wurde, allesamt aus der berühmten Einzellage Prado Enea. Entstanden ist ein betörender Wein, der mit seinen feinen, saftigen Anklängen an dunkle Kirschen, Schokolade, gerösteten Mandeln, Vanille, Himbeeren und frischen Kräutern die Sinne verzaubert. Die Eleganz am Gaumen ist einmalig, mit feiner Tanninstruktur, feinwürziger Weinsäure und saftigem Fruchtextrakt. Der Nachhall ist von wahrlich nobler Art, ungewöhnlich konzentriert und schön lang. Wenn man wissen will, warum in früheren Jahrzehnten eine altehrwürdige Gran Reserva mit feinsten Burgundern verglichen wurde, dem sei dieser „Muga Prado Enea 2005“ empfohlen.

button_angebot

 

 

Ein Allzeit-Klassiker, der nie enttäuscht und ungewöhnlich hoch bewertet wurde. Auszeichnungen: 95 Punkte Robert Parker

Klassische Gran Reserva, die aus einer Selektion der besten Trauben des Jahrgangs 2005 vinifiziert wurde.