Schwanberg Grüner Veltliner 2018: Fruchtiger Weißwein aus Österreich

Schwanberg Grüner Veltliner 2015

Weißweine der Rebsorte Grüner Veltliner sind das Aushängeschild der Weißweine aus Österreich. Hier haben Sie die Möglichkeit den Schwanberg Grüner Veltliner 2018, einen Qualitätswein aus Österreich kennenzulernen

button_angebot

[Enthält Werbung]

Der trockene Weißwein Schwanberg Grüner Veltliner 2018 zeigt sich im Glas in einer hellen und klaren Farbe. Das Bouquet des Grüner Veltliner ist fruchtbetont mit animierenden Aromen nach reifen Birnen, die schon fast an Williamsbirne erinnern, Muskat sowie frischem Gras. Der Geschmack des Weißweins ist erfrischend und fruchtbetont mit angenehmer Veltliner-Säure, dem sogenannten „Pfefferl“. Leicht spritzig und mit bekömmlicher Würze präsentiert sich der Grüner Veltliner am Gaumen ehe mit einem lang anhaltenden Abgang mit Frucht-Betonung das Finale eingeleitet wird.

Der Schwanberg Grüner Veltliner 2018 ist ein junger Weißwein, der aber seine ideale Trinkreife besitzt und mit einer Serviertemperatur von 8°C-10°C ein ideales Trinkvergnügen bereitet. Der Weißwein eignet sich als Solo-Begleiter an lauen Sommerabenden oder aber auch als Begleitung zu Gerichten wie weißes Fleisch oder Sommersalate.

Die Kellerei Schwanberg aus Österreich besitzt eine lange Tradition im Weinbau, die derzeit vom Winzer Robert Aigner geleitet wird.

Hier gibt es weitere günstige Weinangebote.

Bild: hawesko.de

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (43 Bewertung(en), Durchschnitt: 3,95 von 5 Sternen)

Loading...

Keine Kommentare möglich