Pago de Larrainzar 2006: Goldprämierter Rotwein mit 50% Rabatt nur 12,45 Euro* pro Flasche statt 24,90 Euro (beendet)

Pago de Larrainzar 2006

Das Anwesen Pago de Larrainzar gehört seit über 150 Jahren der Familie Larrainzar und wurde 2001 von Miguel Canalejo Larrainzar aus dem vinophilen Dornröschenschlaf erweckt mit dem Ziel, hier einen hochwertigen Wein in limitierter Flaschenzahl zu erzeugen. Einen einzigen. Dabei ist es bis heute geblieben. Die Erträge werden sehr niedrig gehalten und die geernteten Trauben müssen sich einer strengen Qualitätskontrolle unterziehen. So kommt es, dass am Ende gar nicht so viele Flaschen den Namen Pago de Larrainzar tragen. Doch wer eine von ihnen öffnet, wird mit einem 1A-Rotwein belohnt.

Den Pago de Larrainzar 2006, der auf der Berliner Weintrophy mit einer Goldmedaille ausgezeichnet wurde,  erhalten Sie jetzt zum Schnäppchenpreis von 12,45 Euro* pro Flasche statt 24,90 Euro!

button

 

 

Grundpreis: 16,60 Euro / Liter

Ein verwunschener, wildromantischer Wald und Rebgärten zu Füßen des Berges Montejurra, die bis an die mittelalterlichen Mauern des einstigen Benediktinerklosters Santa María la Real de Irache heranreichen. Der Jakobsweg läuft hier direkt entlang. Wir befinden uns in der Gemeinde Ayegui in Navarra, wo seit einigen Jahren ein Rotwein entsteht, der „zu einer Referenz in Navarra“ (Guía Proensa) geworden ist: Pago de Larrainzar.

Der jetzt schon sehr spannende 2006er reifte 14 Monate in französischen Barriques. Im Glas zeigt er sich in einer dichten, rubinroten Robe, um dann mit einem von Schwarzkirschen, Cassis, Eukalyptus, schwarzem Pfeffer und gerösteten Pinienkernen geprägten, sehr eleganten und ausgeprägten Bouquet zu begeistern. Am Gaumen körperreich mit strukturgebendem Tannin, guter Balance und Noten von Pflaumen- und Schokolade im langen Finale.

Diesem Wein schmeckt man sofort an, wie viel Enthusiasmus und aufrichtige Leidenschaft in ihm stecken!

button

 

 

* Mindestbestellwert 25 Euro, versandkostenfrei

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (6 Bewertung(en), Durchschnitt: 4,33 von 5 Sternen)
Loading...

Keine Kommentare möglich