Acantus Sauvignon Blanc 2016: Spanischer Weißwein nur 5,49 Euro* pro Flasche statt 7,99 Euro

Acantus Sauvignon Blanc 2013

 

 

 

 

 

Den prämierten Weißwein aus Spanien “Acantus Sauvignon Blanc 2016” von der Bodegas y Viñedos Casa del Valle gibt es aktuell für nur 5,49 Euro* pro Flasche statt 7,99 Euro. Der Weißwein wurde mit einer Silbermedaille beim Catavinum World Wine & Spirits Competition 2017 ausgezeichnet.

button

Grundpreis: 7,32 Euro / Liter 

Das Weingut Bodegas y Viñedos Casa del Valle befindet sich in den Händen der Bodegas Olarra-Gruppe, die in der Weinszene von Castilla-La Mancha sehr bekannt ist. In dieser Bodega arbeitet man mit der Philosophie der „Vino de Pago“, die aus der Kultur der Châteaus abgeleitet wird. So werden in der Bodegas y Viñedos Casa del Valle Tradition, Technik und Wissen vereint, um die besten Trauben zu extrahieren und von Anfang an die Entwicklung eines außergewöhnlichen Weines zu garantieren.
Die Bodega ist von 82 ha Land umgeben, auf dem die Rebsorten Sauvignon Blanc, Cabernet Sauvignon, Merlot und Syrah angebaut werden, die für Ihre große Fähigkeit bekannt sind, Alter, Persönlichkeit und gut definierten Charakter zu entwickeln.
Hinzu kommen außerdem 65 ha mit Olivenbäumen, mit den 3 Sorten Picual, Arberquina und Cornicabra, aus denen ein Olivenöl von exquisitem Geschmack und ausgezeichneter Qualität hergestellt wird.

Im Jahr 1991 bekam das Gebiet Rioja den Status Denominación de Origen Calificada (DOCa) zuerkannt. Das ist der höchstmögliche Status in Spanien und er gilt nur für Weine der allerbesten Qualität.

Ungewöhnlich war diese Bodega schon seit ihrer Gründung vor rund 40 Jahren, im Jahr 1971. Sie ist in Form eines “Y” gebaut, was ihr den Beinamen “Kathedrale von Rioja” gab, welches das hohe Niveau des Weins noch unterstreicht. Die Umgebung ist perfekt, am Stadtrand von Logroño, im Herzen der Denominación de origen Calificada Rioja, der prestigeträchtigen Subregion von Rioja. Das Gebiet ist bekannt für die besten Riojas der Welt. Abseits der kommerziell orientierten “Neue Welt”-Weine erzeugt man hier Weine nach der alten “Vinos de Pago”-Tradition, bei der Terroir und Klima dem Wein seine Richtung geben.

Seit Gründung der Kellerei zeichnet sich Olarra durch die vorbildliche Ausstattung an Vinifizierungsanlagen aus. Im November 2013 wurde sie vom IWSC zum Besten Spanischen Weinproduzenten des Jahres ausgezeichnet! Es ist gelungen, in der Bodega die modernsten Vinifikationstechnologien mit traditionellen Verfahren und Reifungsprozessen zu kombinieren. Letztlich ist die perfekte Sorgfalt im Umgang mit den Trauben das Geheimrezept für die großartigen Rotweine, für die die Kellerei berühmt ist.
button

* zzgl. Versandkosten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (4 Bewertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5 Sternen)
Loading...
Share Button

Keine Kommentare möglich