Dominio de Artiga Gran Reserva 2008: 8 Jahre alter Rotwein aus 54 Jahre alten Reben nur 7,99 Euro* statt 14,99 Euro (Beendet)

Dominio de Artiga Gran Reserva 2005

Der spanische Rotwein „Dominio de Artiga Gran Reserva 2008“ wurde aus den besten Trauben von 54 Jahre Reben vinifiziert.

Die gesündesten und reifsten Trauben für diesen Wein wurden in der ersten Oktoberwochen von 2005 von Hand gelesen. Nach einer schonenden Pressung wurden die Schalen zusammen mit dem Most in temperaturgesteuerten Edelstahltanks ausgebaut. Um den weiteren Reifungsprozess zu starten wurde der Wein der beiden Rebsorten, Garnacha und Cabernet Sauvignon, im Januar 2006 dann in kleinen Fässern aus französischer und amerikanischer Eiche umgefüllt. Nach einer Reifung von 36 Monaten im Fass erfolgt endlich die Abfüllung des Weins in die Flasche. Jetzt, mehr als 10 Jahre nach der Ernte, haben wir es mit einem erstklassigen Wein zu tun, der auch noch viele Jahre lagerbar sein wird.

Sie erhalten diesen edlen Tropfen jetzt zum Top-Preis von 7,99 Euro* statt 14,99 Euro!

button

Grundpreis: 10,65 Euro / Liter

Das sonnenverwöhnte Anbaugebiet Campo de Borja DO liegt nordwestlich von Zaragoza, am Ufer des Ebro. Borja ist die wichtigste Stadt der Region, die 1980 als D.O. (Denominación de Origen) anerkannt wurde. In ihrem Umland liegen ca. 7.000 Hektar Rebfläche.

Das hügelige Gelände der Weinberge liegt zwischen der Sierra del Moncayo, auf 2000 Meter Höhe, und den Ufern des Ebro auf 350 bis 700 Metern Höhe. Die Region hat einen kalten Winter und einen kurzen, heißen Sommern, extrem kontinental. So gut wie jedes Jahr müssen, bedingt durch Frostschäden, Ernteeinbußen hingenommen werden. Die dominierende Rebsorte der Region heißt Garnacha, sie kommt mit den klimatischen Verhältnissen optimal zurecht. Wiederum bedingt durch da schwierige Klima sind die Erträge jedoch oft gering, doch das was herauskommt sind wertvolle Weine voller aromatischer Komplexität und Struktur. So besticht auch die „Dominio de Artiga Gran Reserva 2005“ durch ihre außergewöhnliche Ausgewogenheit. Es sind handelt sich um einen kraftvollen, dichten, körperreichen Wein mit verführerischen Fruchtaromen.

button

* zzgl. Versandkosten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (2 Bewertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5 Sternen)
Loading...
Share Button

Keine Kommentare möglich