El Tidón Tempranillo Cabernet Sauvignon 2015: Goldprämierter Rotwein nur 3,33 Euro* statt 9,99 Euro

El Tidon

Beim spanischen Rotwein „El Tidón Tempranillo Cabernet Sauvignon 2015“ von der Bodegas Casa del Valle handelt es sich um eine ansprechende Mariage aus Cabernet Sauvignon und Tempranillo mit einer würzigen Intensität.

Um den optimalen Geschmack beizubehalten und die Traubenqualität so wenig wie möglich zu schädigen, wurden die Trauben während der Nacht gelesen. Nach abgeschlossener Ernte reifte der Cabernet Sauvignon für 3 Monate in Eichenfässern, wodurch ihm eine besondere Tiefe und Komplexität verliehen wurde.

Der Tempranillo reifte in Stahlfässern, um den Fruchtgehalt und das Aroma zu bewahren. Das Resultat nach der vollendeten Reifung und dem Verschnitt ist dieser köstliche Wein!

button_angebot

Grundpreis: 4,44 Euro / Liter

Der „El Tidón Tempranillo Cabernet Sauvignon 2015“ hat eine lebendige, helle kirschrote Farbe mit rubinroten Reflexen. Sein kraftvolles, fruchtiges Bouquet hat Impressionen von Trockenobst, mediterranen Gewürzen und reifen, roten Beeren. Im Geschmack ist er würzig, vollmundig und harmonisch mit Eindrücken reifer Brombeeren, Kirschen und geröstetem Holz.

Auszeichnungen:

  • Bronzemedaille bei der International Wine and Spirit Competition 2016
  • Goldmedaille Mundus Vini 2016
  • Silbermedaille bei der Catavinum World Wine and Spirits Competition 2016
  • Bronzemedaille bei den Decanter World Wine Awards 2016
  • Silbermedaille bei der 20. Berliner Wein Trophy 2016

Genießen Sie diesen Wein zu Tapas, gegrilltem Fleisch, Pasta und Käse. Empfohlene Serviertemperatur ist 14-16°C.

Bild: weinvorteil.de

* zzgl. Versandkosten

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (44 Bewertung(en), Durchschnitt: 3,77 von 5 Sternen)
Loading...
Share Button

Keine Kommentare möglich