Castell Miquel Rosado Stairway to Heaven 2013

»Stairway to Heaven« – einen besseren Namen hätte man sich für die Weine der mallorquinischen Bodega Castell Miquel kaum ausdenken können.

button_angebot

 

 

Tatsächlich fühlt man sich dem Weinhimmel ein wenig näher, wenn man einen dieser vorzüglichen Tropfen gekostet hat. Vor allem der Rosado hat es uns angetan. Als Cuvée aus Syrah und Cabernet Sauvignon kommt er mit weit mehr Power daher, als dies fürs Rosados häufig üblich ist. Schon die dunkle Farbe macht klar, dass es sich hier um ein echtes Kraftpaket handelt. In der Nase wunderbare Aromen nach Cassis und vollreifen Kirschen, setzt sich diese Fruchtigkeit auch am Gaumen fort. Ein Rosé, der prima auch mit kräftigeren Speisen mithalten kann.

Picknickkorb oder Grillfest – dieser Rosado macht zu jedem Anlass eine gute Figur.