Alkoholfreier Wein – Ein Gläschen für jede Lebenslage

heiner-sauer-bioperle-traubensecco-alkoholfrei

Wer gerne ein Glas Wein trinkt und auch dann nicht darauf verzichten möchte, wenn der Alkoholgehalt des Getränkes eher gegen als für diesen Genuss spricht, für den gibt es eine Alternative: Alkoholfreien Wein

Wer auf einer Feierlichkeit gerne ein Gläschen trinken würde, der kann dies mit diesem Wein gerne tun und darf sich anschließend trotzdem noch hinter das Steuer seines Fahrzeuges setzen.

Einige Kaufempfehlungen für alkoholfreien Wein

Die Qual der Wahl

Wie beim Wein mit Alkohol hat man bei der Variante ohne Alkohol die Wahl zwischen verschiedenen Rebsorten und Anbaugebieten. Auch in der Optik der Flasche meint man keinen Unterschied feststellen zu können.

Schwangerschaft und Wein?!

Gerade in Zeiten, in denen man eventuell aus gesundheitlichen Gründen wie beispielsweise einer Schwangerschaft auf Alkohol verzichten muss, möchten Weintrinker nicht auf den Genuss und die wertvollen Inhaltsstoffe verzichten müssen. Doch neu ist er nicht, der alkoholfreie Wein. Selbst im alten Ägypten wusste man bereits darum, dass dem Wein, wenn er eine gewisse Temperatur erreichte, der Alkohol über Verdunstung abhanden kam. Da dies leider auch Auswirkungen auf den Geschmack insgesamt hatte, nutzt man heute andere, schonendere Methoden.

Herstellung von alkoholfreiem Wein

Besonders das Vakuumverfahren hat sich in der Herstellung durchgesetzt, da hier der Alkohol kalt dem Getränk entzogen werden kann. Dies bedeutet, dass alle Inhaltsstoffe, die die Wertigkeit und den Geschmack des Getränkes ausmachen, nahezu vollkommen erhalten bleiben können.

Die Inhaltsstoffe machen den Wein auch in der Schwangerschaft so wertvoll. Hier liegt der eigentliche Unterschied zum Traubensaft. Die alkoholfreie Variante im Glas ist tatsächlich Wein, mit all seinen wertvollen Ingredienzien, und das auch geschmacklich.

Während in Gastronomie und Supermärkten die Auswahl noch ziemlich begrenzt erscheint, bietet sich hier ein breiteres Sortiment.

1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (1 Bewertung(en), Durchschnitt: 5,00 von 5 Sternen)
Loading...

Keine Kommentare möglich